Webinar

Hochfester Stahl für kohlenstoffarme Brücken mit geringeren Lebenszykluskosten

Verfügbar auf Abruf 45 Min

webinar über witterungsbeständige brücken

Erfahren Sie mehr über das Portfolio von SSAB bei witterungsbeständigen Stählen für den Bau von wartungsarmen Brücken, die eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit bieten und Ihnen helfen, die Lebenszyklus- und Umweltkosten zu senken. Sami Niemelä vom Konstruktionsbüro WSP wird auch seine preisgekrönte Brücke in den finnischen Wäldern präsentieren.

An diesem Webinar teilnehmen

Jetzt registrieren

Mittwoch, 28. April, 14.00–14.45 Uhr MEZ, gefolgt von einer kurzen Fragerunde

Das Webinar hilft Ihnen bei der Beantwortung dieser Fragen:

  • Was sind die richtigen Bedingungen für den Bau von Brücken aus SSAB Weathering Stahl?
  • Wie kann witterungsbeständiger Stahl dazu beitragen, den Instandhaltungsbedarf der Brücke und die damit verbundenen Kosten zu senken?
  • Wie kann ich die ökonomischen und ökologischen Kosten beim Brückenbau senken?
  • Warum sollte ich hochfesten witterungsbeständigen Stahl verwenden?
  • Was haben andere Brückenbauunternehmen getan?
  • Welche konstruktiven und technischen Richtlinien gibt es?

Referent

Madhu Sayeenathan

Segments & Applications Manager, SSAB

Madhu Sayeenathan ist seit 18 Jahren im technischen und kaufmännischen Bereich in der Stahlindustrie tätig und verfügt über internationale Erfahrungen im technischen Vertrieb, der Entwicklung, bei der Segment- und Anwendungsstrategie sowie der Geschäftsentwicklung für Stahlprodukte vom Roheisen bis zum hochfestem Stahl. Er ist Metallurge und Diplom-Kaufmann.

Referent

Sami Niemelä

Business Area Director, WSP

Sami Niemelä ist ein preisgekrönter Brückenkonstrukteur von WSP Finnland und beschäftigt sich seit 20 Jahren mit anspruchsvollen Brückenbauprojekten. Er verfügt über eine umfangreiche Erfahrung bei Brückenanalyse und bei Konstruktion und Bau von Stahl- und Verbundbrücken. Er hat in Projekte in Finnland und in aller Welt ausgeführt, darunter Großprojekte mit Schrägseilbrücken und vorgespannten Kastenträgerbrücken.

Referent

Esa Virolainen

Senior Specialist, SSAB

Esa Virolainen ist der Experte bei SSAB für Korrosion und Materialwissenschaft. Er ist studierter Chemiker und verfügt über 25 Jahre Erfahrung bei einer Vielzahl von Werkstoffphänomenen und -anwendungen, darunter Korrosion, Oberflächenbehandlungen, Metalle, Polymere und Klebstoffe. Seine breite berufliche Erfahrungen umfasst die Bereiche Forschung und Entwicklung, technischer Support und Produktion.

180