180
Aktuelles Qualität und vertrauen – der Schlüssel zum Erfolg
9. August, 2017 09:27 CET SSAB World

Qualität und vertrauen – der Schlüssel zum Erfolg

Ob bei Verkauf und Wartung von Kranen oder bei der Positionierung als einer der führenden Hersteller der Branche: Für BS Crane liegt der Erfolg im durch hochwertige Produkte gewachsenen Vertrauen seiner Kunden.

BS Crane

BS Crane Co Limited ist ein in Hong Kong ansässiger Hersteller von Lastwagenkranen, Schiffskranen und zugehörigen Komponenten wie Ausleger und Schaufeln. Eine von Vertrauen geprägte Kundenbeziehung und die konstant hohe Produktqualität sind die Basis des Erfolgs. „Wir wollen nicht nur die Qualität unserer Produkte stetig verbessern, sondern setzen auch auf eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden“, sagt Raymond Lo, Sales and Marketing Manager.

Seit letztem Jahr ist BS Crane auch Mitglied des My Inner Strenx Programms von SSAB, obwohl die Unternehmen schon seit 10 Jahren zusammenarbeiten. BS Crane ist das erste Mitglied aus China. „Wir freuen uns, Teil des Programms zu sein, da wir dadurch das Vertrauen unserer Kunden in unsere Produkte stärken können“, sagt Lo.

Zu den aktuellen Herausforderungen für BS Crane zählt die Gewichtsbeschränkung für Krane auf Lkw und Schiffen. „Wir haben von unseren Kunden Anfragen zum Bau größerer Krane für schwere Lasten erhalten. Diese zu entwickeln hat sich als recht schwierig erwiesen“, sagt Lo. „Mit dem hochfesten Material von SSAB konnten wir jetzt einen Kran herstellen, der weniger wiegt und schwere Lasten bewältigen kann. Er wird in Kürze ausgeliefert.”

BS Crane hat große Ziele für die Zukunft. „In den nächsten fünf Jahren wollen wir unsere Marke und das Vertrauen in unsere Produkte weiter stärken. Und in zehn Jahren wollen wir die Produktion unserer Krane verdoppeln und unseren Ruf als Hersteller von hochwertigen und kosteneffizienten Kranen weiter ausbauen.“

Über BS Crane
CEO: Peter Lo, seit mehr als 30 Jahren in der Branche tätig
Firmengründung: 1984
Mitarbeiter: 280 auf zwei Werke verteilt
Standorte: Guangzhou und Fogang in der Provinz Guangdong, China
Produkte: Krane, Zylinder, gehonte Rohre und verchromte Stäbe

Von Anne Margrethe Mannerfelt
Foto: BS Crane 

SSAB World